Geopark-Meile in Daaden

Auf der Kulinarischen Meile in Daaden gab es für den GeoPark gleich zwei schöne Dinge zu feiern! Der Qualitätswanderweg Druidensteig feierte sein zehnjähriges Jubiläum und das Heimatmuseum in Daaden wurde als Geopunkt ausgezeichnet. Grund genug um die Kulinarische Meile in Daaden um eine GeoPark-Meile zu erweitern und gemeinsam mit unseren Partnern zu zelebrieren!

Feierlich wurde die neue Infotafel an das Daadener Heimatmuseum übergeben. Mit dabei waren (von links nach rechts) Bernd Brato, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Betzdorf- Gebhardshain, Roger Lang von unserem Wissenschaftlichen Beirat, Dieter Jung, der Leiter des Daadener Heimatmuseums, Christoph Eul, Koordinator der Geoparkmeile, Michael Volkwein von der GeoPark Geschäftsstelle, der Bürgermeister von Daaden, Walter Strunk, Verbandsbürgermeister der Gemeinde Daaden-Herdorf und Wegepate Konrad Rödder.

Weiter unten sind noch weitere Impressionen der Geoparkmeile zu sehen.