EMail Druckbutton anzeigen?

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Klangschalenkonzerte mit Phil Cory in der Schauhöhle Herbstlabyrinth
Wann:
22.04.2017
Wo:
Schauhöhle Herbstlabyrinth - Breitscheid-Erdbach
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

22.04.17 Klangschalenkonzerte mit Phil Cory

Konzerte  um 17:00, 18:45 und 20:30 Uhr

Dauer: je 1,5h inkl. 30 Min. Höhlenführung /  Eintritt: 16,-€

 

Kristall-Klangschalen-Konzerte in der Schauhöhle Herbstlabyrinth

Phil Cory ist ein Musikkünstler. Mit seinen seltenen Quarz- Kristall- Klangschalen gestaltet er spannende Klanglandschaften. Seit 2002 trat der gebürtige Engländer auf zahlreichen Festivals und mehreren Rockkonzerten auf und produzierte 6 Alben. 2008 hatte er mit seinem Album “Individual Chakra Toning Quartz Crystal Bowls” weltweit Erfolg. Sein neuestes Werk „Quartz Crystal Bowls – Shamanic Healing and Ritual Soundscapes” bildet nun die Basis für dreimal drei Live-Konzerte in der Breitscheider Schauhöhle „Herbstlabyrinth“. Die Idee, seine Klanglandschaften in einer Höhle zu erzeugen, hatte Cory bereits vor vielen Jahren. Nun freut er sich darauf, seine Musik in die magische Atmosphäre der Breitscheider Tropfsteinhöhle zu bringen. Bereits in 2015 und 2016 war die Schauhöhle Schauplatz solcher Konzerte, von denen die Besucher sehr begeistert waren und schwärmten. Gemeinsam mit dem Schauhöhlen-Team gestaltet er daher auch in diesem Jahr am Sa. 22. April Konzerte, die  um 17.00, 18.45 und 20.30 Uhr beginnen.

Nach dem Abstieg in die Höhle werden die Besucher zunächst von Höhlenführern kurz durch die 32 m hohe Knöpfchenhalle geführt, in der sie die vielfältigen Tropfsteinformationen bewundern und die besondere Atmosphäre erleben können. Anschließend folgt das Konzert von Phil Cory in dieser Höhlenhalle. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Das Konzert dauert 45 Minuten, der gesamte Aufenthalt in der Höhle 1,5 Stunden. Neben festen Schuhen ist warme Kleidung nötig, da in der Höhle eine Temperatur von 9 Grad herrscht.

Wenn Sie den Klangschalen-Klängen in der fantastischen Umgebung lauschen möchten, können Sie Karten zum Preis von 16,- € bei unter der Ticket-Hotline 0231-9172290, online und bei vielen VVK-Stellen erwerben(nicht mit dem Schlemmerblock buchbar).

Weitere Konzerte mit Phil Cory finden am 19.08. und 14.10.2017 im Herbstlabyrinth statt.


Weitere Infos sowie Tickets für Höhlenführungen, Konzerte und Fotoworkshop sind ab sofort erhältlich unter  www.schauhöhle-breitscheid.de , telefonisch unter der Ticket-Hotline 0231 917 2290 und bei vielen Vorverkaufsstellen.

Die Preise für reguläre Führungen  betragen in 2017 unverändert  9 Euro f. Erwachsene und 6 Euro für Kinder von 4-14 Jahren, Gruppentickets gibt es ab 90 Euro.

Tickets für die Karstwanderungen (5 Euro) sind direkt an der Höhle erhältlich. Um telefonische Voranmeldung beim Kassenhaus unter 02777 9119389 oder bei der Tourist-Info 02777 9133-21 wird gebeten.

Veranstaltungsort

Karte
Ort:
Schauhöhle Herbstlabyrinth   -   Website
Straße:
Breitscheider Str.
PLZ:
35767
Stadt:
Breitscheid-Erdbach
Bundesland:
Hessen
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar